Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Anton 
Wattaul 
Gesellschaft 
m.b.H.
als Arbeitgeber

Ihr Unternehmen?

MatchMe
KI unterstützt

Finde heraus wie gut dieser Arbeitgeber zu dir passt.
  • 🤝
    Führung & Kommunikation
  • 📈
    Strategie & Mentalität
  • 🧩
    Zusammenarbeit & Teamgeist

Wie ist es, hier zu arbeiten?

Mitarbeiter:innen-Zufriedenheit

    • 3,7Gehalt/Benefits
    • 3,7Image
    • 3,9Karriere/Weiterbildung
    • 4,0Arbeitsatmosphäre
    • 3,6Kommunikation
    • 4,0Kollegenzusammenhalt
    • 3,9Work-Life-Balance
    • 3,9Vorgesetztenverhalten
    • 4,2Interessante Aufgaben
    • 3,9Arbeitsbedingungen
    • 4,0Umwelt-/Sozialbewusstsein
    • 4,0Gleichberechtigung
    • 4,3Umgang mit älteren Kollegen

Awards

Unternehmenskultur

Traditionelle
Kultur
Moderne
Kultur
Anton Wattaul
Branchendurchschnitt: Transport/Verkehr/Logistik

Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Andere Meinungen respektieren und Mitarbeitenden Freiräume geben.


Die vier Dimensionen von Unternehmenskultur

JobFür mich
Anton Wattaul
Branchendurchschnitt: Transport/Verkehr/Logistik
Unternehmenskultur entdecken

Benefits

Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 48 Mitarbeiter:innen bestätigt.

  • DiensthandyDiensthandy
    79%79
  • Mitarbeiter-EventsMitarbeiter-Events
    69%69
  • ParkplatzParkplatz
    67%67
  • CoachingCoaching
    52%52
  • Flexible ArbeitszeitenFlexible Arbeitszeiten
    52%52
  • Gesundheits-MaßnahmenGesundheits-Maßnahmen
    50%50
  • FirmenwagenFirmenwagen
    46%46
  • InternetnutzungInternetnutzung
    44%44
  • HomeofficeHomeoffice
    42%42
  • Gute VerkehrsanbindungGute Verkehrsanbindung
    42%42
  • BetriebsarztBetriebsarzt
    40%40
  • Hund erlaubtHund erlaubt
    31%31
  • RabatteRabatte
    15%15
  • Betriebliche AltersvorsorgeBetriebliche Altersvorsorge
    10%10
  • Mitarbeiter-BeteiligungMitarbeiter-Beteiligung
    8%8
  • BarrierefreiBarrierefrei
    6%6
  • KantineKantine
    6%6
  • EssenszulageEssenszulage
    4%4

Arbeitgeber stellen sich vor 

Anzeige

Was Mitarbeitende sagen

Was Mitarbeitende gut finden

Flexible Arbeitszeiten
Das mit dem Gehalt immer alles gepasst hat
Bewertung lesen
Mitarbeiter werden hier sehr wertschätzend und respektvoll behandelt, sowohl die Angestellten als auch das Fahrpersonal!
Bewertung lesen
Das man komplett flexibel sein kann
Bewertung lesen
Gute kommunikationsbasis, bei guter Leistung faire Aufstiegschancen
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch gut finden?

Was Mitarbeitende schlecht finden

Keine soziale Unterstützung nur ausbeuten der Mitarbeiter. Hier ist man kein Mensch sondern nur ein Untergebenen der machen muss die Chefin sagt ohne mit zu denken. Nicht Mal ein frohes Weihnacht wir gewünscht geschweige von einer Feier ohne gar Gutschein. Innerhalb von paar Minuten kündigen alle die vor paar Monaten aufgenommen wurden
Bewertung lesen
Sehr sehr viel - interessiert niemanden
Bewertung lesen
Die Einteilung
Bewertung lesen
Momentan eigentlich nichts
Bewertung lesen
Vorgesetzte und Geschäftsführer
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch schlecht finden?

Verbesserungsvorschläge

Bringt nix - außer Personal für 0 zu verkaufen
Bewertung lesen
Neue Vorgesetzte
Bewertung lesen
hälbjährlicher Strategiewechsel nicht sinnvoll,
Bewertung lesen
Man sollte etwas mehr auf die Fahrer hören
Bewertung lesen
offene Kommunikation wäre nötig
Bewertung lesen
Was Mitarbeiter noch vorschlagen?

Bester und schlechtester Faktor

Am besten bewertet: Umgang mit älteren Kollegen

4,3

Der am besten bewertete Faktor von Anton Wattaul ist Umgang mit älteren Kollegen mit 4,3 Punkten (basierend auf 4 Bewertungen).


vorbildlicher Umgang mit älteren Kollegen,
5
Bewertung lesen
hohe Menschenorientierung und WErtschätzung für ältere und langjährige FahrerInnen
5
Bewertung lesen
Bunt gemischtes Team:
Neuer Spirit von den Jungen gepaart mit der Erfahrung der Alten !
5
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Umgang mit älteren Kollegen sagen?

Am schlechtesten bewertet: Kommunikation

3,6

Der am schlechtesten bewertete Faktor von Anton Wattaul ist Kommunikation mit 3,6 Punkten (basierend auf 5 Bewertungen).


Nix sagen-mochta
1
Bewertung lesen
das Gegenteil von fair, ehrlich, und auf Augenhöhe
1
Bewertung lesen
Es werden gerade Strukturen geschaffen und man ist auf einen guten
Weg, um die Kommunikation zu verbessern. Man bemüht sich, aber hat noch viel Potential nach oben und es entwickelt sich langsam aber stetig.
3
Bewertung lesen
Schlechte Einarbeitungszeit, Stress, Chaos
1
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Kommunikation sagen?

Karriere und Weiterbildung

Karriere/Weiterbildung

3,9

Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 3,9 Punkten bewertet (basierend auf 5 Bewertungen).


sehr gute Weiterbildungs-und Entwicklungsmöglichkeiten , NEWCOMER AKADEMIE, Persönlichkeitsseminare
5
Bewertung lesen
Gibt es keine
1
Bewertung lesen
In regelmäßigen Mitarbeitergesprächen wird der Bedarf und die Weiterbildungswünsche abgeklärt und auch realisiert. Aufstiegsmöglichkeiten in sämtlichen Abteilungen gegeben.
5
Bewertung lesen
es wird viel für Weiterbildung unternommen
5
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Karriere/Weiterbildung sagen?

Fragen zu Bewertungen und Gehältern

  • Anton Wattaul wird als Arbeitgeber von Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen mit durchschnittlich 3,9 von 5 Punkten bewertet. In der Branche Transport/Verkehr/Logistik schneidet Anton Wattaul besser ab als der Durchschnitt (3,4 Punkte). Basierend auf den Bewertungen der letzten 2 Jahre würden 73% der Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen Anton Wattaul als Arbeitgeber weiterempfehlen.
  • Anhand von insgesamt 47 Bewertungen schätzen 70% ihr Gehalt und die Sozialleistungen als gut oder sehr gut ein.
  • Basierend auf Daten aus 20 Kultur-Bewertungen betrachten die Mitarbeiter:innen die Unternehmenskultur bei Anton Wattaul als eher modern.